Wir suchen Sie.

Planen Sie mit uns die Zukunft.

Werden Sie Teil unseres Teams oder lernen Sie die CLAAS Südostbayern über ein Praktikum kennen.

Wir suchen Sie.

Planen Sie mit uns die Zukunft.

Werden Sie Teil unseres Teams oder lernen Sie die CLAAS Südostbayern über ein Praktikum kennen.

Wir suchen Dich!

Wir bilden in verschiedenen Ausbildungsberufen aus. Hier bekommst Du einen Einblick in die Berufe:

Land- und Baumaschinenmechatroniker

Sowohl mit „Köpfchen“ als auch mit „Muckis“ arbeitest Du als Land- und Baumaschinenmechatroniker. Als Allroundtalent reparierst Du so ziemlich alles – vom Rasenmäher bis zum Mähdrescher. In diesen Maschinen steckt oft hochmoderne Technik: Hydraulik, Pneumatik, Mechanik und Elektronik. Während Deiner Ausbildung erlernst Du das dazu erforderliche Fachwissen, das handwerkliche Know-how sowie den sicheren Umgang mit moderner Technik. Außerdem stehst Du im direkten Kontakt mit unseren Kunden und berätst diese bei Fragen zur Inspektion, Wartung, Reparatur und Ersatzteile.
Die Ausbildung dauert 3,5 Jahre. Je nach Schulvorbildung und Deiner Leistung kannst Du die Dauer der Ausbildung verkürzen.

Was Dich erwartet
• Eine hochqualifizierte Ausbildung in 3,5 Jahren mit Zukunftsperspektiven
• Eine Ausbildung bei einem Top-Arbeitgeber
• Der Umgang mit hochmoderner Technik
• Eine breit angelegte Ausbildung in allen technischen Bereichen

Was Du mitbringst
Du interessierst Dich für Maschinen und Technik? Wenn Dir kundenorientiertes Denken und Handeln nicht fremd sind und Du sorgfältiges Arbeiten magst – dann bist Du hier genau richtig! Wenn Du dann noch einen qualifizierenden Hauptschulabschluss mitbringst, bewirb Dich einfach bei uns.

Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandel

Du möchtest die Abläufe im Handel und Vertrieb kennenlernen, im Kundenkontakt stehen und mit vielen unterschiedlichen Produkten zu tun haben? Als Kaufmann m/w/d für Groß- und Außenhandelsmanagement bist Du hier richtig. Du kaufst Waren bei Herstellern oder Lieferanten ein und verkaufst diese an unsere Kunden in Handel, Handwerk und an die Industrie weiter. Du übernimmst vielfältige Aufgaben wie den optimalen Einkauf unserer Ware, die Kundenberatung, Kalkulation, Auftrags- und Angebotsabwicklung, den Verkauf, sowie unsere Logistik- und Lagerprozesse. Kein Tag ist wie der andere – täglich stehst Du im Kontakt mit unseren Kunden, die verschiedenste Anforderungen haben und überzeugst sie mit entsprechenden Lösungen. Auch der Onlinevertriebskanal spiel hier eine Rolle. Ebenso hältst du Rücksprache mit Lieferanten, lernst die Nachhaltigkeit in Lieferketten und unsere elektronischen Geschäftsprozesse kennen. Wie Du siehst, erwarten Dich eine Menge interessanter und abwechslungsreicher Aufgaben. Die Ausbildung dauert drei Jahre.

Was Dich erwartet:
• Eine hochqualifizierte dreijährige Ausbildung mit Zukunftsperspektiven
• Eine Ausbildung bei einem Top-Arbeitgeber
• Eine abwechslungsreiche, international ausgerichtete Tätigkeit

Was Du mitbringst
Du bist ein Organisationstalent und möchtest dies gerne beruflich einsetzen, hast ein kundenorientiertes Denken und Handeln? Dann bist Du hier genau richtig! Wenn Du dann noch die Mittlere Reife mitbringst, bewirb Dich einfach bei uns.

Fachkraft für Lagerlogistik m/w/d

Als Fachkraft für Lagerlogistik weißt Du, welche Produkte, wann, wo und in welcher Menge benötigt werden. Mit diesem Wissen sicherst Du den Warenfluss, denn unsere Produkte müssen für unsere Kunden immer vorrätig sein. Zu Deinen Aufgaben gehören die Erfassung und die Einlagerung von Waren, die Qualitätskontrolle sowie die Vorbereitung des Warenausgangs. Du erstellst Belade- und Tourenpläne und stellst sicher, dass geeignete Transportmittel ausgewählt werden. Die Ausbildung dauert drei Jahre. Je nach Schulvorbildung und Deiner Leistung kannst Du die Dauer der Ausbildung verkürzen.

Was Dich erwartet
•Gute Einarbeitung und Begleitung durch Ausbilder im Betrieb
•Umfangreiche Seminare, E-Learnings, Prüfungsvorbereitungskurse
•Persönliche Schutzausrüstung
•Mitarbeitervergünstigungen
•Vielfältige berufliche Perspektiven nach Deinem Abschluss
•Gute Übernahmechancen

Was Du mitbringst
Du bist zuverlässig und arbeitest sorgfältig, zeigst Eigeninitiative, hast eine schnelle Auffassungsgabe und Organisationsgeschick? Wenn du dann noch den qualifizierenden Hauptschulabschluss mitbringst, bist Du hier genau richtig!

Interesse?

Dann melde Dich gerne bei uns und lerne CLAAS Südostbayern in einem Praktikum kennen. Wir freuen uns auf Dich!